Weihnachten 2018

 

 

Weihnachten 2018

 

»Alle Jahre wieder…« – derselbe Irrsinn… auch wir tappen leider immer wieder kurz vor Weihnachten in die schier unvermeidliche »Weihnachts-Wahnsinn«-Falle und drehen uns munter zwischen noch zu beschaffenden Weihnachtsgeschenken, der ultimativ coolsten, neuesten Weihnachtsdeko und dem rekordverdächtigen Sterne-Koch- Weihnachtsmenü. Im Nu schraubt sich der Stresspegel in ungeahnte Höhen und das, obwohl gerade diese Zeit eine Zeit der (Rück)-Besinnung und des Innehaltens sein sollte.
Zumindest der Vorsatz steht: mehr Zeit für die Liebsten, weniger Kommerz, dafür mehr Umweltbewusstsein und dabei immer ein Thema im Blick behalten: Nachhaltigkeit!

Und immerhin mit einem klitzekleinen Beitrag haben wir dieses Jahr versucht, diesen Gedanken auch gleich umzusetzen: Die Karten wurden umweltfreundlich im Risographie-Druck produziert (für die Wissendurstigen unter Euch: ein Verfahren, das als das ökologischte, digitale Druckverfahren gilt. Die auf Sojaöl basierende Farbe wird ohne Anwendung von Chemikalien oder Hitze auf das Papier gebracht).

Creative und Art Direction – Permat
Konzept und Gestaltung – Permat