Needed

 

 

Needed

 

Ein zeitgenössisches Tanzstück von Johannes Härtl, in das die kreativen Überlegungen acht junger Tänzer eingeflossen sind. Diese beschäftigten sich tänzerisch mit der Thematik »was ein Tänzer heutzutage braucht«.

In unseren grafischen Entwürfen haben wir uns ebenfalls intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und fanden viele verschiedene Ansätze von bildhaft zu abstrakt. Bald fiel uns auf, dass die Bedürfnisse und das individuelle Verlangen einem starken Wandel unterworfen sind – manche Wünsche bleiben gleich, andere ändern sich beständig.

Die finale grafische Umsetzung soll eben diese in uns herrschenden Gegensätze zeigen.

Manchmal braucht es nicht viel im Leben – man ist klar strukturiert, kennt klar seine Ziele und gibt sich mit wenig Dingen zufrieden (linke Seite). An anderen Tagen ist alles im Umbruch, man bewegt sich hin zu neuen Denkmustern, die teilweise vielleicht noch sehr abstrakt sind (rechte Seite).

Creative und Art Direction – Permat
Konzept und Gestaltung – Permat
Fotografie – Permat