beaniefabrik lookbook

 

 

beaniefabrik lookbook

 

Die beaniefabrik ist erwachsen geworden und zeigt sich seit 2015 in einem neuen Design. Permat durfte den Relaunch gestalten und begleiten.

Das »b« aus dem Logo war bereits vorhanden, es sollte jedoch einen neuen Look erhalten. Der Aufbau des Logos visualisiert den Fertigungsprozess der beaniefabrik. Barbara Hibler lässt im Laufe ihrer Arbeit aus einer schlichten gehäkelten Fläche ein liebevoll von Hand gestaltetes Produkt entstehen.
Dieser Prozess wurde auf den Relaunch des Logos übertragen. Die Form des Logos dient als elementares Gestaltungsmittel und zieht sich durch den gesamten Relaunch.

Entstanden sind zusätzlich zu dem neuen Logo Flyer, Sticker, Plakate und ein neues Lookbook.
Die Fotografie hat auch in diesem Projekt eine wichtige Rolle gespielt, so entstand in einem sechsstündigen Shooting on Location in Zusammenarbeit mit Florian Preller von 85millimeter, die neue Fotoserie zum Lookbook. Das digitale Lookbook kann hier eingesehen werden.

Creative und Art Direction – Permat
Konzept und Gestaltung – Permat
Fotografie – Permat, Florian Preller